Beliebte Posts

Mittwoch, 3. Mai 2017

REZENSION: Good as Gone

Autor: Amy Gentry
Verlag: C. Bertelsmann

Genre: Roman


Buchbeschreibung:

Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt …

Handlung:

Wenn dein Kind, genauer gesagt deine 13-jährige Tochter, aus deinem eigenen Haus entführt wird, was genau tust du dann?
Nach acht Jahren, durchzogen von Trauer, Hoffnung und Vorwürfen klingelt es plötzlich an der Tür und da steht sie. Das Mädchen, dass tot geglaubt war und von dem du nie gedacht hättest, dass sie einfach so auftaucht, lebend und unversehrt. Anna und Tom sind außer sich vor Freude und tun alles um Julie alles so angenehm wie möglich zu machen. Sie überschütten die nun junge Frau mit neune Klamotten und unglaublich viel Liebe, aber auch Sorge. Doch alles was geschehen ist, kann nicht spurlos an einem Mädchen vorbei gehen. 
Sie trägt viel mehr ihrer furchtbaren Vergangenheit in sich, als zunächst erwartet. 
Doch dann, als Anna glaubt alles könnte irgendwie wieder gut werden, da meldet sich ein Privatdetektiv, dem dieser Fall von Anfang an am Herzen liegt.
Genau dieser Mann hat einige Indizien dafür, dass das Mädchen, welches vor Annas Tür stand nicht ihre verschwundene Tochter ist und nicht nur ihm fallen Dinge auf, die irgendwie nicht ganz schlüssig in Julies Geschichte passen. 
Irgendwas stimmt nicht an der ganzen Geschichte, also begibt sich Anna auf eine Suche nach etwas, dessen Antwort sie eigentlich gar nicht finden will und gerät dabei selbst in große Schwierigkeiten.

Meine Meinung:


Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt gut zu der doch eher düsteren Stimmung der Geschichte und weckt das Interesse des Lesers. 
Direkt am Anfang schießt die Spannung steil nach oben und man wird sofort in die Geschichte hinein gezogen. Leider kann die Spannung dann im weiteren Verlauf nicht zu 100 Prozent aufrecht erhalten werden. Mich hat das Buch jedoch dennoch gefesselt, besonders durch die zunächst verwirrenden Rückblenden zu Erlebnissen von immer verschiedenen, an der Geschichte unbeteiligten Frauen, haben mein Interesse geweckt. 
Der Leser fragt sich ständig, was diese Einblendungen mit der Haupthandlung an sich zu tun hat und bleibt dabei in der Geschichte gefangen. 
Im letzten Drittel der Story laufen dann die verschiedenen Handlungsstränge zusammen und dem Leser versteht den kompletten Zusammenhang der Geschichte von Julie, ihrer Familie und den verschiedenen Erlebnissen der Mädchen.
Ich persönlich finde diesen Roman unglaublich gut gelungen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, denn es war berührend und total spannend, obwohl ich etwas Zeit gebraucht habe mich in die Geschichte einzufinden. Man muss sich beim Lesen schon sehr konzentrieren um zunächst nicht den Überblick zu verlieren, denn ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es zu Verwirrungen kommen kann.
Auch der Plot an sich war hervorragend gut konzipiert und entwickelt, ebenso in sich schlüssig. Da geht ein großes Lob an die Autorin für eine solch gelungene Story.
Alles in allem kann ich das Buch bedenkenlos weiterempfehlen.

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟
4 von 5



Viel Spaß beim Lesen!

Deine Geschichtensammlerin♥


PS: Wenn Dein Interesse jetzt geweckt ist, kannst du dir das Buch hier kaufen.
Schau doch auch mal auf meiner Bookstagram-Seite vorbei für mehr Inspirationen und Austausch über Bücher.
Mein Dank gilt außerdem dem Bloggerportal der Random House Verlagsgruppe für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen