Beliebte Posts

Donnerstag, 6. April 2017

REZENSION: Calendar Girl - berührt

Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Genre: New Adult, Erotik, Roman



Buchrückseite:

»Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?«, fragte er.


Ich kuschelte mich in seine Arme. »Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.«


Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig – und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin. Und mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie bald mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington, D.C., aber auch Gefahr ...

Lieblings Zitat:

"Du, nur du musst immer daran denken, dass du ein Geschenk an diese Welt bist."

Handlung

Der April startet für Mia, das wunderschöne Escort-Girl bei einem echten Superstar. Baseballspieler Mason Murphy spielt in Boston für die Red Socks und ist ein draufgängerischer Bad-Boy schlechthin. Er trinkt, feiert wilde Partys und hat Unmengen Bettgeschichten. Mia soll nun in diesem Monat sein Image aufpolieren um neue Geschäftspartner an Land zu ziehen, welche Mason endlich als einen ernst zu nehmenden und vertrauenswürdigen Geschäftsmann sehen möchten. Schnell erkennt Mia, das Mason ihr männliches Gegenstück ist und es entwickelt sich eine echte Freundschaft zwischen den beiden. Vor allem nachdem sie ihm dabei hilft, ihn mit seiner großen Liebe zusammen zu bringen. Für Mia sieht die Zukunft aber alles andere als rosig aus, nachdem sie ein enttäuschendes Telefongespräch mit ihrem Wes führt, dass sie zutiefst verletzt. Sie fühlt sich in diesem Monat furchtbar einsam und ist froh, als sie, Mason und seine heimliche Freundin für ein Auswärtsspiel nach Seattle fliegen, wo sie ihren heißen Franzosen Alec wieder treffen kann um mit ihm eine heiße Nacht zu verbringen. Dann organisiert sie auch noch ein Charity-Event, das eine besonders tiefe Bedeutung für Mason hat.

Mias Mai-Freund ist ein sexy Samoaner, welchen sie bei ihrem nächsten Kunden auf Hawaii kennen lernt. Sie hat dort viel Zeit für heiße Sommernächte, da sie nur ein paar Tage in der Woche für eine Bikini-mode Kampagne Modell stehen muss. Mit Tai kann sie sich ihrer Lust hingeben und den Schmerz, welcher Wes in ihrem Herzen hinter der Mauer verursacht hat, beinahe vergessen. Tai ist der Traummann schlecht hin und er sehnt sich nach nichts mehr als einer Frau und Familie, die mit ihm seine Unendlichkeit teilt. Beiden wird jedoch schnell klar, das dies nicht ihre gemeinsame Zukunft ist. Also haben die beiden einfach gemeinsam Spaß auf der wunderschönen Insel. Zuhause bei Mia in Las Vegas ist auch einiges los. Schmerzlich muss sie feststellen, dass ihre kleine Schwester erwachsen wird. Sie hat einen Freund, der ihr auch prompt einen Heiratsantrag macht, mit süßen 20. Mia ist erst einmal geschockt, gesteht sich aber ein, dass sie Maddy endlich freigeben muss. Die beiden verbringen eine wunderbare Urlaub mit Mias bester Freundin Gin und Tai auf Hawaii, nachdem Mia sie in ihr Bungalow einladen durfte.

Im Juni führt Mia ihre Reise nach Washington D.C. zu einem Senator. Er ist schon älter und möchte ihre Anwesenheit dazu nutzen, von anderen Männern in seinen Kreisen akzeptiert zu werden, die alle ein junges Mädchen als Spielzeug am Arm trugen. Dabei verfolgt Warren Shipley allerdings nur herzensgute Absichten, denn er möchte sich für Drittweltländer einsetzten. Sein Sohn hingegen ist das komplette Gegenteil seines gutmütigen Vaters. Er bedrängt Mia und bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung führt eines zum anderen. Gott sei Dank ist auch ihr alter Freund Mason auf diesem Event und kann das schlimmste verhindern. Mia muss jedoch für ein paar Tage ins Krankenhaus, wohin Tai sofort geflogen kommt, nachdem er von dem Vorfall erfahren hat. 
Außerdem lässt Mia sich in diesem Monat ein neues Tattoo stechen und ihre Gefühle zu Wes geraten immer weiter außer Kontrolle, wozu seine Nachrichten und Anrufe nicht gerade förderlich beitragen.

Protagonistin

Mia entwickelt sich auch im zweiten Band der Reihe wunderbar weiter. Sie hat mit sich selbst und den Gefühlen zu Wes zu kämpfen, genau wie mit den Umständen Zuhause. Der Konflikt, den sie mit sich austrägt, ist toll nachzuvollziehen. Auf der einen Seite ist sie furchtbar eifersüchtig auf Wes, der ja eigentlich nur das selbe tut wie sie selbst, auf der anderen Seite möchte sie das Jahr für ihre eigenen Erfahrungen nutzen und einfach alles auf sich zukommen lassen. Es fällt ihr außerdem schwer sich von ihrer Schwester zu lösen, um die sie sich so lange gekümmert hat. Für Maddy hat sie ihr eigenes Leben immer zurückgestellt und nun weiß sie nicht, was sie tun soll, denn sie ist ganz alleine ohne diese Aufgabe. Trotz aller Probleme, die sie stetig belasten bleibt Mia genau so frech und spritzig wie im ersten Teil. Sie versucht immer noch auf ihre Weise den Menschen in ihrer Umgebung zu deren Glück zu verhelfen und stellt sich dafür selbst gerne zurück.

Meinung

Mir hat der zweite Teil der Calendar Girl-Reihe mindestens genauso gut gefallen, wie der erste Teil. Mia ist eine tolle Person und auf jeden Fall jemand, den man selbst gerne als Freundin haben würde. Der Schreibstil ist leicht und man liest die knapp 400 Seiten gut und flüssig durch. Wie bereits im 1. Teil sind die Sexszenen etwas plump und abgedroschen, dazu sag ich jetzt nicht weiter etwas. Aber wenn man darüber hinweg sieht, entwickelt sich die Geschichte super weiter. Es wird auch hier definitiv nicht langweilig und es bleibt spannend und abwechslungsreich. Man fiebert mit Mia mit und wünscht sich so sehr für sie, dass sie auf ihrem Weg ihr eigenes Glück finden kann. Mir persönlich hat in diesem Buch Wes gefehlt, um den sich Mias Gedanken quasi ständig drehen, der jedoch nie länger als ein paar SMS lang auftaucht. Ich persönlich hoffe wirklich das Mia und Wes sich nach dem Jahr der Erfahrungen, des Abenteuers und vor allem der Selbstfindung wieder finden und  ihre "Unendlichkeit" miteinander teilen werden.
Was soll ich sagen? Ich brauche bei so einer Geschichte ein Happy End. 

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟

4 von 5 

Viel Spaß beim Lesen!

Deine Geschichtensammlerin ♥



PS: Hier gehts zur Rezension des ersten Teils:Calendar Girl - verführt und hier könnt ihr das Schmuckstück bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen